Über mich


Reisebeginn

Geboren bin ich 1961 im „Ländle“, genauer gesagt in Stuttgart. Nach dem Abitur habe ich nach verschiedenen Tätigkeiten eine Ausbildung zur Krankenschwester begonnen und 1987 das Examen abgelegt.

 

Weiterreise

Frisch verheiratet mit einem ‚Nordlicht‘, hat es mich dann nach Schleswig-Holstein verschlagen. Da ich schon als Jugendliche öfter im In- und Ausland auf Reisen war, habe ich die ‚Süd-Nord-Veränderung gut verkraftet. 😉

 

Rast

für ca 23 Jahre mitten im Wald mit Mann, 3 Kindern, Hund, Katze und Maus. Auch als Familie hörte das Reisen nicht auf. So oft es möglich war, sind wir zu Fuß, mit dem Fahrrad, dem Auto, Wohnmobil und per Schiff auf Fahrt gegangen. Unvergeßlich ist die 6-wöchige Amerikatour. Besonderen Spaß hatte ich dabei, die Reisen zu planen und auszuarbeiten.

Neue Reise

Nachdem die Kinder flügge geworden waren, wollte auch ich Neues anpacken.

Ich entschied mich dafür, eine Ausbildung zur Betreuungskraft für Menschen mit Demenz zu absolvieren. Danach arbeitete ich über 1 Jahr in einem Seniorenheim. Dort hat mich tief beeindruckt, wieviele Senioren in einer großen Anzahl an Heimen keine Möglichkeit haben, sich ihren Wünschen entsprechend zu betätigen und kaum jemand zur Verfügung steht, mit dem sie mal verreisen können. Mir wurde

  1. klar, dass ein gesellschaftlicher Schwerpunkt darauf liegen muß, Menschen so zu helfen, dass sie möglichst lange zu Hause wohnen können und
  2. dass ich gerne mit Senioren auf Reisen gehen würde.

Dann ergab es sich, daß ich in einem ambulanten Pflegedienst arbeiten und somit wieder in meinem alten Beruf arbeiten konnte. Parallel dazu versuchte ich trotzdem die Reisebegleitung zu starten. Das vertrug sich jedoch nicht mit dem Schichtdienst, so daß ich mich entschied, meinen Schwerpunkt auf die Reisebegleitung zu setzen.

Es macht mir sehr viel Freude, mit meiner Lieblingsbeschäftigung den Lebensunterhalt verdienen zu können. Noch schöner aber ist es, dass ich mich nicht nur selbst freue, sondern auch Ihnen damit Freude bereiten kann. Mein Ziel ist

– ob als Begleitung oder mit Unterstützung bei der Organisation –

 

Ihre Reiseträume wahr werden zu lassen!